Quadrangulair in Venedig / 25. – 28. September

Im Golfclub Venedig trafen sich 64 Ladies zum Quadrangulair Italien-Österreich-Deutschland und Schweiz. Dieser wunderschöne Parcours durfte dieses Jahr sein 90 jähriges Bestehen feiern.  Leider haben die Greens unter der grossen Hitze gelitten und waren in schlechtem Zustand. Sämtliche Spielerinnen bekundeten Mühe beim Putten. Aber der Charme des Parcours und des Clubhauses stimmte die Teilnehmerinnen versöhnlich.
Am ersten Tag schwangen die Schweizerinnen obenauf und besiegten das Team Deutschland 19-17. Auch die zweite Begegnung gestaltete sich ganz nach Wunsch der Swiss Ladies. Die Österreicherinnen mussten sich 21.5 zu 14.5 geschlagen geben. Leider passte am dritten Tag nichts mehr zusammen. Italien verpasste unserem Team eine bittere Niederlage. Die Schweiz beendete die Begegnung hinter Italien und Deutschland auf dem dritten Schlussrang vor Österreich.

 Rangliste

Kategorie: 2018, Blogeintrag

2 Kommentare

  1. Trudi Benz sagt:

    Das Quadrangulaire Österreich – Deutschland – Italien – Schweiz 2018 ist Geschichte.
    Am Montag gings vorerst ab nach Venedig. Alle erlebten einen schönen aber windigen Tag. Punkt 18:00 Uhr trafen sich einige von uns auf der Terrasse des «Fondaco dei Tedeschi» und genossen für genau 15 Minuten die atemberaubende Rundsicht über die Lagunenstadt!
    Bei schönstem und zunehmend wärmerem Wetter spielten wir nach der Proberunde an den ersten beiden Tagen gegen Deutschland und Österreich. Etwas zu früh freuten wir uns über die Siege, den am dritten Tag mussten wir uns gegen die Italienerinnen geschlagen geben, was uns am Ende «nur» den dritten Platz bescherte. Wir freuten uns trotzdem und gratulieren den Südländerinnen zum Sieg!

    • gaby terri sagt:

      Ja Venezia war eine Reise wert , wir besichtigten mit dem Vaporetto Burago.mit den kleinen farbenfrohen Häusern .
      Hier werden wunderschöne Spitzenstickereien in der Reticella Technik gefertigt ,und es gibt ein noch
      schiefener Turm als in Pisa ,den Campanile di San Martino .Das macht hungrig , Spaghetti alle vongole per tutti !
      Unser Golfpartien verliefen sehr sportlich ,putts wurden auf den holprigen Greens geschenkt ,2 Tage verlief es super für uns , aber dann
      klappte nix mehr … schade 😳

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.